Bibliothek der Mittelschule Lienz-Nord

Die Schulbibliothek ist mit über 3.400 Medien aus den Bereichen Sachbuch, Belletristik, Spielen sowie Filmen das Wissens- und Informationszentrum unserer Schule. Sie ist aber auch ein besonderer Unterrichtsort, an dem die Schüler*innen und Lehrer*innen inmitten zahlreicher Bücher schmökern, selbstständig arbeiten, recherchieren und präsentieren können.

In Zeiten von Corona ist ein Büchereibesuch in der Früh oder in den großen Pausen leider nicht möglich. Wenn du aber trotzdem Lesestoff benötigst, kannst du dich an dein D-Lehrer-Team oder an mich wenden und wir werden bestimmt ein passendes Buch für dich finden. Den Bücherbestand kannst du dir hier anschauen und falls du ein Buch gefunden hast, gib uns Bescheid. Den Ausleihservice kannst du hier aufrufen.

Falls du Wünsche oder Anregungen zu neuen oder angesagten Büchern hast, dann gib mir bitte Bescheid.

Viel Spaß beim Lesen!

Dein Schulbibliothekar

Demnächst in der Bibliothek verfügbar: