1a

Salzburgfahrt der 1. Klassen

06. April 2024

Gleich nach den Osterferien stand unsere Salzburgfahrt der 1. Klassen auf dem Programm. Von Lienz aus fuhren wir mit dem Zug nach Salzburg, wo wir zahlreiche bekannte Ausflugsziele besuchten. Neben dem Besuch des Zoos Hellbrunn, dem Haus der Natur, der Festung Hohensalzburg drehten wir auch eine Runde durch die Salzburger Innenstadt, wo wir uns den...

KiERa - Kinder-Erlebnis-Raum Energie

01. Februar 2024

Seit Monaten hören wir aufgrund der Klimaschutzbewegungen immer wieder Begriffe wie „klimaneutral“, „CO2“, „Energieeffizienz“, „erneuerbare Energie“, „E-Fuels“, usw…

Was steckt hinter diesen Begriffen und was ist Energie überhaupt?

Umgekehrter Adventkalender

05. Januar 2024

Im Laufe des Advents wurden viele Türchen am Adventkalender in der 1a geöffnet. Im Gegenzug brachten die Schülerinnen und Schüler haltbare Lebensmittel mit, um sie vor Weihnachten an das Rote Kreuz (Tafel) zu spenden.

Alles wandert

26. September 2023

Lamatrekking, Iseltrail, Wanderung nach Innergschlöß sowie Oberdrum - so vielseitig war heuer der Wandertag, der bei traumhaften Wetter stattfand. Die Schüler hatten, so wie auf den Bildern ersichtlich, reichlich Spaß.

1a als RSS-Feed abonnieren