Tastaturwettbewerb - 1b/2b

Klassen:  1b/Italienischschüler*innen & 2b/Informatikschüler*innen
Lehrerin:  Anita Kofler-Neumayr
Software: ZAV – das Diplomprogramm der NMS Lienz-Nord

• Ab 16. März veröffentlichte die unterrichtende Lehrperson die Arbeitsaufträge im Moodlekurs.
  • Nachdem die Schüler*innen diese erledigt hatten, führten sie den Upload der PDF-Dateien durch.
  • Bewertung und Feedback erfolgten ebenfalls online.
  • Für den persönlichen Kontakt, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen und die im Distance-Learning befindlichen Schüler*innen zu motivieren, wurden TSN-Mail sowie der Chatbereich in Moodlekurs der jeweiligen Gruppe genutzt.
  • Während dann ab Mai eine Gruppe an den jeweiligen Unterrichtstagen die Arbeitsanweisungen weiterhin online erhielt, übten die Mitglieder der anderen im Präsenzunterricht.

Somit schlossen trotz Corona-Pandemie all jene, die fleißig und eigenverantwortlich geübt hatten, erfolgreich ab.
Ihnen wurde in der letzten Schulwoche von Herrn OSR Lugger das Diplom überreicht.