4c 2022/2023

Eindrücke vom Wandertag - Innergschlöß

Flechten mit Peddigrohr

02. Juli 2023

Im Rahmen des Werkunterrichts haben wir vielseitig einsetzbare Körbe aus Peddigrohr geflochten. Mit der Unterstützung von Frau Heidi, die ihr Wissen über dieses Handwerk gerne mit uns teilte, sind uns wunderbare Körbe gelungen.

Workshop Naturkosmetik

02. Juli 2023

Vor Kurzem fand unser Werkunterricht in der Angerburg statt, wo wir unter der fachkundigen Anleitung von Frau Wilhelmer Badepralinen, eine Ringelblumensalbe und einen Lippenbalsam herstellten.

Rhetorik - Workshop

19. März 2023

15 SchülerInnen aus der 4a und 4c Klasse durften im Laufe von 12 UE mit Mag. Sylvia Ebner ihre rhetorischen Kompetenzen trainieren. Wie präsentiere ich mich selbstbewusst vor Publikum? Wie kann ich Gestik und Mimik geschickt einsetzen? Der Workshop vermittelt Selbstsicherheit, Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft.

Berufs-Safari in Innsbruck

20. Dezember 2022

Wie fühlt es sich an, mit einem virtuellen Schweißgerät zu hantieren, eine elektronische Schaltung zusammenzusetzen oder in einer echten Großküche zu arbeiten? Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen konnten diese Erfahrungen im Rahmen der Berufs-Safari in Innsbruck machen und sich einen Eindruck von zahlreichen Berufsfeldern verschaffen.

Exkursion Loacker Heinfels

12. Dezember 2022

Am 30.11. besichtigten wir die Firma Loacker in Heinfels. Zuerst durften wir in der Mitmach-Konditorei unsere eigene Waffel kreieren. Dort wurde uns auch schon etwas über die Geschichte von Loacker erzählt.

World-Restart-a-Heart-Day

26. Oktober 2022

Chantal, Jonas und Julian, Schüler:innen der 4C, gestalteten am 14.10. die Pressekonferenz des Jugendrotkreuzes, Roten Kreuzes Lienz und des Bezirkskrankenhauses Lienz zum World-Restart-A-Heart-Day mit und präsentierten gemeinsam mit Schüler:innen weiterer Schulen unseres Bezirkes Erste-Hilfe-Maßnahmen live vor Ort.

Teams@work - BE Unterricht 3c

01. Dezember 2021

Junge Künstler der 3c-Klasse haben im Rahmen des BE-Unterrichts in einer Gruppenarbeit verschiedene Mandalas auf Leinwand gemalt.
    Die fertigen Kunstwerke, die sich definitiv sehen lassen können, sind im Erdgeschoß der Mittelschule ausgestellt.

Wandertag 2.0

05. Oktober 2021

Der Wandertag unserer Schule stand heuer unter dem Motto "Schule wandert". Schüler*innen und Lehrer*innen hatten sich unter anderem das Reiterkirchl, die Karlsbader Hütte, den Iseltrail oder Innergschlöß zum Ziel gesetzt. Zahlreiche Bilder, die wie immer bei den einzelnen Klassen zu finden sind, sind Beweis dafür, dass es ein erlebnisreicher und...